Schulbus

Allgemeine Gedanken zur Schulgründung einer Ökumenischen Schule Kiel

Schulbus

Beitragvon Aurinel » Fr 3. Jun 2011, 07:55

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.
Ich bin Mutter einer Tochter, die nächstes Jahr zur Schule kommt. Ich möchte sie gerne an der Ökumenischen Schule anmelden, habe aber folgendes Problem: Ich bin berufstätig und meine Arbeitszeit geht von 8 bis 16 Uhr (der Papa arbeitet von 7 bis halb 4). Außerdem habe ich keinen Führerschein und demzufolge auch kein Auto. Da wir in Gaarden wohnen, stellt sich mir da ein zeitliches Problem, denn Malin zur Schule zu bringen und pünktlich auf Arbeit zu sein, scheint nicht zusammenzupassen.
Gibt es schon Überlegungen zu einem Schulbus, der die Kinder aus weiter entfernt liegenden Stadteilen (wie Elmschenhagen, Rönne, Gaarden) einsammelt und auch wieder zurückbringt?
Aurinel

von Anzeige » Fr 3. Jun 2011, 07:55

Anzeige

Re: Schulbus

Beitragvon ratost » Sa 11. Jun 2011, 20:30

Hallo, sehr geehrte Frau Aurinel,

wir freuen uns über Ihr Interesse, vielen Dank. zu Ihrer Frage müssen wir allerdings sagen, dass wir zurzeit noch davon ausgehen, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Schule kommen.
Eigene Schulbusse zu unterhalten, wäre sehr kostspielig und nicht zu den Preisen zu machen, der von den Nutzern bei der KVG bezahlt werden muss.
Zeitnäher werden wir mit der KVG sprechen, ob es möglich ist, bestimmte Linien zu den Zeiten zu vertärken, zu denen die Schule beginnt und endet. Das wird aber nur realisiert werden, wenn wir tatsächlich aus z.B. Gaarden 25 bis 30 Schülerinnen oder Schüler haben, die gefahren werden sollen.
Wenn wir später eine deutlich größere SchülerInnen-Zahl haben, setzt die KVG sicherlich zusätzliche Busse ein.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erquickliches Pfingstfest

Stephan Ratschow
ratost

TAGS

Zurück zu Schulgründung